LAVES Niedersachen klar Logo

Fleisch-Krone Feinkost GmbH: Aussetzen der Betriebszulassung am Standort Essen aufgehoben

Das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) hat am gestrigen Donnerstagabend das Aussetzen der Betriebszulassung für den Standort in Essen (Landkreis Cloppenburg) des Unternehmens Fleisch-Krone Feinkost GmbH aufgehoben. Dies erfolgte auf Basis umfangreicher Garantien des Unternehmens sowie einer veränderten Verantwortlichkeitsstruktur am Standort in Essen. So wurde unter anderem ein neuer verantwortlicher Lebensmittelunternehmer bestellt.

Bei einer gemeinsam mit dem Landkreis durchgeführten Betriebsbegehung wurden am vergangenen Mittwoch erhebliche Verbesserungen festgestellt. So wurden umfangreiche Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt, die zu einem sichtbaren Ergebnis geführt haben. Der Betrieb hat zugesagt, das vorhandene Hygienesystem zu überprüfen und zu erweitern.

Die zuständigen Behörden werden die Umsetzung dieser Maßnahmen weiterhin engmaschig kontrollieren.

Davon unberührt bleibt das Aussetzen der Zulassung für den Standort in Goldenstedt (Landkreis Vechta) bestehen. Auch die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen laufen weiter.

Presseinformationen
Artikel-Informationen

22.11.2019

Ansprechpartner/in:
Dr. Silke Klotzhuber

Nds. Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
Pressestelle
Röverskamp 5
26203 Wardenburg
Tel: 0441 57026-185

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln