Herausragende Leistungen - Drei Auszubildende des LAVES geehrt
Nachwuchskräfte des LVI Oldenburg wurden von Industrie- und Handelskammern ausgezeichnet
Top-Noten für Top-Leistungen - damit machten Auszubildende des LAVES in den vergangenen Jahren regelmäßig auf sich aufmerksam. Für ihre herausragenden Leistungen heimsten sie mehrfach Auszeichnungen der Industrie- und Handelskammern (IHK) ein.
In Jahr 2021 wurden gleich drei ehemalige Auszubildende des Lebensmittel- und Veterinärinstituts (LVI) Oldenburg für ihre hervorragenden Abschlüsse von der IHK Oldenburg geehrt. Manfred Brinker (Chemielaborant), Dennis Diekmann (Chemielaborant) und Natascha Gröne (Chemielaborantin) absolvierten die Ausbildung mit sehr guten Leistungen. Die IHK verlieh den drei Ausgelernten und dem Institut deshalb jeweils eine Urkunde in Anerkennung besonderer Leistungen in der Berufsausbildung.
Die feierliche Ehrung fand direkt in den Ausbildungsbetrieben statt und nicht - wie sonst üblich - im größeren Rahmen in der Weser-Ems-Halle mit rund 1000 Teilnehmenden. Im kleinen Kreis sowie mit Abstand wurden die Urkunden überreicht und der Erfolg zusammen mit dem Institutsleiter Jörg Lay gefeiert.
Eine besondere Leistung erbrachte Natascha Gröne. Sie schloss nicht nur ihre Ausbildung mit sehr gutem Ergebnis ab, sondern erzielte den besten Abschluss in ihrem Beruf in ganz Niedersachsen. Im November findet die Landesbestenehrung in Osnabrück statt. Dazu wurden sie und ein Vertreter des Instituts eingeladen.
Die drei Geehrten sind sich einig, dass sie diese großartigen Ergebnisse nicht zuletzt der guten Ausbildung im LVI Oldenburg verdanken. Die wiederholten Auszeichnungen durch die IHK sind eine Bestätigung für das qualitativ hohe Niveau der Berufsausbildung im LAVES.Das LAVES gratuliert allen Ausgezeichneten zu den hervorragenden Leistungen!