Auszubildende beenden erfolgreich ihre Ausbildung beim LAVES
Das Institut für Bedarfsgegenstände in Lüneburg feiert den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung von Leonie Bath, Jacqueline Stahn, Finn Tatge und Pia Bockelmann: Mit großem Erfolg konnten wir allen vier Auszubildenden ihre Abschlusszeugnisse überreichen. Am Institut des LAVES haben sie in verschiedenen Fachbereichen den Beruf als Chemielaborant/-in erlernen können. Alle vier Auszubildenden haben trotz erschwerter Corona-Maßnahmen ihre dreieinhalbjährige Ausbildung aufgrund ihrer guten Leistungen verkürzen können, worüber wir sehr stolz sind.
Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten hat Patrick Meyer am 12.07.2022 erfolgreich mit 13,8 Punkten beendet. Während seiner dreijährigen Ausbildung konnte der angehende Verwaltungsfachangestellte in den Dezernaten der LAVES-Zentrale sowie im Fachbereich 01 - Verwaltung - des Lebensmittel- und Veterinärinstituts Oldenburg alle erforderlichen Kenntnisse erwerben. Vizepräsidentin Barbara Woltmann und Ausbilderin Lea Harms gratulieren Patrick Meyer zur bestandenen Prüfung. Patrick Meyer wird zukünftig das Dezernat 33 - Tierschutzdienst - unterstützen.
Joshua Retzkowski und Lars Weers beendeten diesen Sommer ihre Ausbildung zum Chemielaboranten im Lebensmittel- und Veterinärinstitut Oldenburg mit sehr guten Prüfungsergebnissen.
In einer kleinen Runde durften diese hervorragenden Ergebnisse am 24.06.2022 mit Vertretern des Instituts, Freunden und Familie gefeiert werden.
Joshua Retzkowski wird im Institut den Fachbereich 42 - Analytik von Tierarzneimittelrückständen - eine Zeitlang unterstützen, während Lars Weers nach einem Praktikum im europäischen Ausland im Herbst ein Chemiestudium anstrebt.
Am 13.07.2022 beendeten unsere drei Herren Malte Müller, Johannes Coßmann und Jens von Essen im Lebensmittel- und Veterinärinstitut Oldenburg erfolgreich ihre Ausbildung zum Biologielaboranten. Hinter ihnen liegt eine ganz besondere Ausbildungszeit, die zu Zeiten von „Corona“ nicht immer einfach war. Wir freuen uns umso mehr, dass unser Dreiergespann trotz der speziellen Bedingungen so gute Prüfungsergebnisse erzielen konnte und nun im Anschluss an die Ausbildung im Berufsleben voll durchstarten kann.