LAVES Logo mit Schriftzug Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit Niedersachsen klar Logo

Fortbildung Salmonellen in der Lebensmittelkette Geflügel

Online-Fortbildungsveranstaltung für amtliche TierärztInnen sowie LebensmittelkontrolleurInnen


Ende 2020 wurde zum Thema „Salmonellen in der Lebensmittelkette Geflügel“ ein niedersächsischer Leitfaden für die kommunalen Behörden veröffentlicht. Dieser wird nun am 21. September 2021 im Rahmen einer Online-Fortbildung noch einmal kurz vorgestellt. Dazu werden aktuelle Änderungen in den Rechtsgrundlagen und weitere Aspekte rund um das Thema „Salmonellen und Geflügel“ aufgegriffen.

Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Programm (PDF, nicht barrierefrei).

Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise findet die Veranstaltung als Webseminar statt.

Aus technischen Gründen ist eine Begrenzung der Teilnehmerzahl vorbehalten.

Die Anerkennung von ATF-Stunden bei der Tierärztekammer ist beantragt.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln