Pressekonferenz: Landwirtschaftsminister Ehlen stellt 1. Nds. Verbraucherschutzbericht vor
Presseinformation Nr. 17 vom 19. Juni 2008
"Der Niedersächsische Verbraucherschutzbericht ist unsere Antwort auf das gestiegene Informationsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger", sagt Minister Ehlen. Im Bericht sind die Arbeitsergebnisse der die amtlichen Kontrollen durchführenden Behörden dargestellt und kommentiert. " Der Bericht soll die Verbraucherinnen und Verbraucher über den Status der Lebens- und Futtermittelsicherheit, der Tiergesundheit und des Tierschutzes in Niedersachsen informieren und Transparenz über die Arbeit der Behörden herstellen ," erläutert Minister Ehlen, der den hohen Stellenwert des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Niedersachsen betont.
Niedersachsens Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen, Dr. Eberhard Haunhorst, Präsident des LAVES und Dr. Hubert Meyer, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Niedersächsischen Landkreistages (NLT) werden den Bericht
am Freitag, 27. Juni 2008, 10 Uhr,
in der LAVES Zentrale,
Sandkruger Straße/Westerholtsweg, 26133 Oldenburg
vorstellen. Neben Minister Ehlen, Herrn Dr. Haunhorst und Herrn Dr. Meyer wird PD Dr. Michael Kühne, Abteilungsleiter der acht LAVES Institute sowie Dr. Rudolf Bach, Leiter des Veterinäramtes der Region Hannover, für Fragen zur Verfügung stehen.
Dazu möchten wir Sie herzlich einladen. Die Wegbeschreibung finden Sie hier. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0441/57026-180; Telefax: 0441/57026-179, E-Mail: pressestelle@laves.niedersachsen.de. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Hiltrud Schrandt
Artikel-Informationen
erstellt am:
19.06.2008
zuletzt aktualisiert am:
11.06.2010