LAVES Logo mit Schriftzug Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit Niedersachsen klar Logo

Biologielaboranten beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Übernahme in Sicht - Widrigkeiten der Corona-Zeit überstanden


Das Lebensmittel- und Veterinärinstitut Oldenburg freut sich sehr unseren beiden neuen Biologielaboranten Hendrik Lindemann und Kin Khang Tô zu ihrer abgeschlossenen Ausbildung gratulieren zu können. Die feierliche Verabschiedung konnte das erste Mal seit den Unwägbarkeiten der Corona-Zeit wieder im gemeinschaftlichen Rahmen stattfinden. Auch während ihrer dreijährigen Ausbildungszeit ließen sich die beiden Herren nicht von der Pandemie beirren und schlossen ihre Berufsausbildung erfolgreich ab. Die Früchte ihrer Arbeit: Direkt am folgenden Tag traten beide ihre Weiterbeschäftigung bei uns im Hause an. Die Kolleginnen und Kollegen in der Pathologie freuen sich auf die Unterstützung durch Hendrik Lindemann und Kin Khang Tô verstärkt in Zukunft tatkräftig seine Kolleginnen im Fachbereich 12 Bakteriologie, Mykologie, Parasitologie.

Doch bevor die Arbeit an den neuen Stellen begann, galt es noch den Moment zu feiern. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus allen an der Ausbildung beteiligten Fachbereichen kamen an diesem Tag zusammen, um an der feierlichen Verabschiedung teilzunehmen. Die Mitauszubildenden lockten die Gesellschaft mit ihrem selbstkreierten Kuchenbuffet nach draußen. Mit Blick auf die neu entstandene Azubi-Streuobstwiese, die auch Herr Lindemann und Herr Tô gepflegt haben, ließ es sich unter freiem Himmel angemessen feiern.

  Bildrechte: © LAVES
Foto von links: Henrik Lindemann, Dr. Juliane Krex (Ausbilderin), Kin Khang Tô, Vivien Weihrich (Mitauszubildende)
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln