Hier finden Sie weiterführende Informationen zu früheren Veranstaltungen des LAVES:
Veranstaltungen - Archiv 2026
15. Niedersächsisches Tierschutzsymposium
5. bis 6. März 2026 | Die Fachtagung für Tierärztinnen und Tierärzte wird vom Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und dem Tierschutzdienst des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) durchgeführt. mehr7. One Health Tagung „One Health und Ernährung im Wandel“
17. März 2026 | In Hannover findet die siebte One Health Tagung statt (hybrid). Thematische Schwerpunkte sind die Wechselwirkungen und neuen Herausforderungen für die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt. mehrFortbildung „Nahrungsergänzungsmittel und Abgrenzungsfragen“
16. April 2026 | Die ganztägige Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Nahrungsergänzungsmittel und Abgrenzungsfragen“ findet in Oldenburg statt. Die Schulung richtet sich an das in der Lebensmittelüberwachung in Niedersachsen tätige Personal der kommunalen Lebensmittelüberwachungsbehörden. mehrFortbildung „Amtliche Schlachttier- und Fleischuntersuchung – Tierschutz und technische Aspekte in der Schlachtung"
22. April 2026 | Das LAVES bietet eine halbtägige Fortbildung zum Thema „Amtliche Schlachttier- und Fleischuntersuchung – Tierschutz und technische Aspekte in der Schlachtung“ an. Sie wird erneut in Form einer Online-Schulung (WebEx) stattfinden. mehrSpannende Berufe im LAVES entdecken – beim Zukunftstag 2026
23. April 2026 | Auch in diesem Jahr informiert das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) am „Zukunftstag" über die Aufgaben rund um den gesundheitlichen Verbraucherschutz in Niedersachsen. mehr
Links
Dabei sein ist alles!
Manche Veranstaltungen waren so besonders, dass wir heute noch davon erzählen. Werfen Sie einen Blick in unser Archiv.

